Über mich

Ausbildung

 

Soziotherapeutin

Systemische Therapeutin  (SG)
Systemische Paartherapeutin
Systemische Lehrdozentin (SG) 
Heilpraktikerin Psychotherapie
Tanztherapeutin
Meditationslehrerin

Meine Geschichte

 

Die Fähigkeit des wohlwollenden Zuhörens habe ich nach einigen Umwegen inzwischen zu meinem Beruf gemacht. 

Als Systemische Familientherapeutin arbeitete ich viele Jahre, in der teilstationären Psychiatrie.

Diese Erfahrung, Menschen in Krisenzeiten  kompetent und verständnisvoll zu begleiten, trägt mich heute sicher durch meine Arbeit. Positive Rückmeldungen von meinen Klienten bestätigen dies. 

Meinen reichhaltigen therapeutischen Erfahrungsschatz gebe ich, inzwischen als Lehrdozentin für systemische Therapie, an viele Menschen mit Freude weiter.

Staunend stelle ich fest, dass nach 28 Ehejahren, Veränderung und Entwicklung immer wieder geschieht. Dafür bin ich sehr dankbar.