top of page

Über mich

lächeln freundlich offen
Meine berufliche Qualität:
  • Systemische Therapeutin  (SG)

  • Systemische Paartherapeutin

  • Zertifizierte  Trainerin für Systemische Beratung DGSF und Therapie SG 

  • Heilpraktikerin Psychotherapie

  • Tanztherapeutin

  • über 22 Jahre Berufserfahrung

Zertifizierte durch die:

Systemische Gesellschaft  SG

Deutsche Gesellschaft für Systemische Therapie     DGSF

Gabriele Aumeier
Systemische Therapeutin SG

Als Systemische Familientherapeutin arbeitete ich viele Jahre, in der teilstationären Psychiatrie.

Diese Erfahrung, Menschen in Krisenzeiten  kompetent und verständnisvoll zu begleiten, trägt mich heute sicher durch meine Arbeit in meiner eigenen Praxis. 

Ich bin verheiratet lebe in Kassel und habe 2 erwachsene Söhne.

im Systemischen Institut Kassel und im Sysiba, Systemische Institut Bamberg, gebe ich mein therapeutisches Wissen, als Trainerin, mit viel Freude und Engagement weiter.

bottom of page